Forum „Beziehungen gestalten – erfolgreich lernen!“

11./12. Februar 2019
Berlin
Anrisstext
Das Forum „Beziehungen gestalten – erfolgreich lernen!“ in Berlin legte den Fokus auf erfolgreiche pädagogische Beziehungen. Es endete mit einem Appell für die Neuausrichtung der Lehrkräftebildung.
Absätze

Je besser das Verhältnis zwischen Schülerinnen und Schülern und ihrer Lehrkraft, desto engagierter sind die Kinder und umso größer ist ihr Lernerfolg. Und umgekehrt fördert ein gutes Klima in der Klasse die Gesundheit der Lehrkräfte. Wie pädagogische Beziehungen professionell gestaltet werden und welche Praxis-Beispiele dabei Vorbilder sein können, war Thema unseres Forums „Beziehungen gestalten - erfolgreich lernen! Pädagogische Beziehungen in der Schule professionell entwickeln“ in Berlin. Dass die Deutsche Schulakademie mit diesem Fokus einen Nerv getroffen hatte, zeigte die starke Resonanz bei den Anmeldungen: die 180 Plätze des Forums waren innerhalb kurzer Zeit ausgebucht.

Forum Beziehungen Publikum