Wir brauchen Verstärkung! Für unsere Geschäftsstelle in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Studentische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Stellenausschreibung Deutsche Schulakademie
Bildnachweis: David Weyand

Du bist gerade an einer deutschen Hochschule immatrikuliert und hast noch mindestens weitere 12 Monate vor Dir? Du kennst Dich mit MS Office aus (insbesondere Excel, Power Point und Outlook), arbeitest sorgfältig und strukturiert? Du hast Interesse an Bildungsthemen?

Dann bewirb Dich bei uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei studentische Mitarbeiter (m/w/d) innen für unser Team in Berlin.

Dein Aufgabenbereich:

  • Du unterstützt uns bei administrativen und organisatorischen Aufgaben (z.B. Terminkoordination, Adresspflege, Rechnungsbearbeitung)
  • Du arbeitest im Projektmanagement und bei der Veranstaltungsorganisation mit (z. B. Teilnehmer- und Referentenmanagement)
  • Du übernimmst Rechercheaufgaben
  • Du bist bei Besprechungen dabei, verfasst Protokolle und übernimmst die Vor- und Nachbereitung interner und externer Termine
  • Du bist für die Koordination des Teilnehmermanagements eines ausgewählten Projekts verantwortlich

Du gewinnst einen Einblick in die facettenreiche Arbeit einer stiftungsnahen
gemeinnützigen Institution, die bundesweit agiert. Du wirkst an verschiedenen Projekten mit und arbeitest in einem multiprofessionellen Team.

Die Wochenarbeitszeit beträgt durchschnittlich 10-20 Stunden. Die
Arbeitszeiten können wir nach Absprache flexibel vereinbaren. Die Vergütung beträgt 750 Euro (bei 15 Stunden pro Woche).

Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst 12 Monate. Wir sind aber an einer längeren Zusammenarbeit mit Dir interessiert. Dein Arbeitsort ist in Berlin-Mitte.

Zur Ausschreibung (Download PDF)