Diese Frage beantwortet Prof. Dr. Thomas Häcker in unserem Facebook-Webinar. Er erläutert, worauf es bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Unterrichtsbeobachtung ankommt.


Das Webinar wurde am 08. November live auf der Facebook-Seite der Deutschen Schulakademie gehalten. Es war Teil der Vorbereitungen für das Hospitationsprogramm der Deutschen Schulakademie. Stipendiatinnen und Stipendiaten des Hospitationsprogrammes hatten die Möglichkeit, vorab Fragen zuzusenden. Alle interessierten Facebook-Nutzer konnten live ihre Anregungen und Fragen einbringen. 

Prof. Dr. Thomas Häcker ist Professor für Erziehungswissenschaften an der Universität Rostock und Jury-Mitglied des Deutschen Schulpreises. Moderiert wurde das Webinar von Jöran Muuß-Merholz. Alle, die es verpasst haben, können es ab sofort hier nachschauen. Weitere Webinare zum Hospitationsprogramm folgen bald. 

Zur Präsentation von Prof. Häcker:

Zum Hospitationsprogramm der Deutschen Schulakademie: