5 Ergebnisse
Anderssein ist normal

Transferzirkel „Jede(r) ist besonders“

Teaser Forum Lernen.Leistung.Noten?

Forum „Lernen. Leistung. Noten?“

Anrisstext
Schule im Spannungsfeld zwischen Individualisierung und Standardisierung - neue Wege der Leistungsbeurteilung von Schülerinnen und Schülern.
Digitale Impulse

Neue Wege lernförderlicher Leistungsbeurteilung

Anrisstext
In diesem Digitalen Impuls setzen wir uns mit der formativen Leistungsbeurteilung auseinander. Gemeinsam mit Schulleitungen, Lehrkäften und Bildungsforschern schauen wir uns an, wie Schule ohne Noten auch in Zeiten von Corona gelingen kann.
Digitale Impulse

Was hilft bei Lernrückständen?

Anrisstext
Viele Schülerinnen und Schüler waren seit Mitte Dezember nicht mehr in der Schule. Für ein Großteil von ihnen ist inzwischen fast ein halbes Jahr Präsenzunterricht ausgefallen. Diese Einschränkungen haben erhebliche Auswirkungen auf die soziale und psychische Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und auch auf ihren Lernstand. In diesem Digitalen Impuls diskutieren wir, welche Möglichkeiten es gibt, diese zu kompensieren.